UPDATE! Wir warten auf Flora

von Sandra Hansmann (Kommentare: 0)

Eine Bekannte hat uns um Hilfe für dieses junge Katzenmädchen gebeten.

19.01.20: Seit letzten Samstag bei uns

Am Samstag wurde uns das Kätzchen aus dem Erdbebengebiet Amatrice gebracht.

Sie war das Wochenende bei Valentina untergebracht - um zu sehen, ob sie evtl. weitere epileptische Anfälle hat - bisher zum Glück nicht.
Heute haben wir sie zu einer eingehenden Kontrolle zu unserem Tierarzt gebracht. Er hat sie zur Beobachtung behalten und wenn alles gut läuft, wird er sie auch gleich kastrieren.

Mittlerweile wurde das kleine Mädchen wurde kastriert und negativ FIV/FeLV getestet.

Bisher hatte sie keinerlei Anzeichen einer epileptischen Krise. Die nächsten Tage wird sie zur Sicherheit noch bei Valentina bleiben. Am Wochenende zieht sie dann zu unserer lieben Pflegefamilie Elisa und ihr Partner mit Hund und Katze - herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Und natürlich suchen wir für Flora ein liebevolles Zuhause.

08.01.20: Wir warten auf Flora

Eine Bekannte hat uns um Hilfe für dieses junge Katzenmädchen gebeten.

Die kleine Flora ist derzeit noch in Amatrice (Erdbebengebiet). Eine alte Frau füttert dort eine Gruppe freilebender Katzen.

Flora war von heute auf morgen neu in dieser Gruppe aufgetaucht - sehr zutraulich und lieb. Die Frau hat das Kätzchen deshalb mit nach Hause genommen. Nun hat sich aber herausgestellt, dass Flora eleptische Anfälle hat. Die Frau hat weder finanzielle noch logistische Möglichkeiten, das bedürftige Katzenmädchen zu versorgen.

Unsere Bekannte hat ein Haus in dieser vom Erdbeben grossteils zerstörten Stadt und fährt alle 2 Wochen dorthin. Die alte Frau ist eine Nachbarin. Wir haben Hilfe zugesagt - obwohl wir hier in der Gegend ja eigentlich genug zu tun haben.

Aber guckt Euch selbst mal das Foto an .... wer kann da schon nein sagen???

Flora wird am Freitag zu uns gebracht. Dann werden wir sie ersteinmal zu unserem Tierarzt bringen - in der Hoffnung, dass wir der Maus helfen können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben